Leasing-News

Hier finden Sie aktuelle Berichte zum Thema Leasing

Finanzierung mal anders – Nutztierfinanzierung mit leasinGo

Die Landwirtschaft wird immer moderner - nicht nur in der Technik sondern auch in Finanzierungsthemen. Bei Milchkühen, Hühnern oder Schweinen denkt man in erster Linie wahrscheinlich nicht an Darlehen, Leasing oder Mietkauf. Doch für viele Landwirte ist die Finanzierung von Nutztieren mittlerweile ganz normal.

leasinGo kennt sich besonders gut bei Objekten im Bereich Agrar aus. Daher lag die Anfrage nach einer Finanzierung von 23 Milchkühen für den Kunden Jens Meyer bei leasinGo genau richtig. Ursprünglich war Herr Meyer auf der Suche nach einer optimalen Finanzierung eines landwirtschaftlichen Gerätes und fragte dann im Onlineportal von www.leasinGo.de die Milchkühe an. Die Experten von leasinGo haben eine Finanzierung über ein Darlehen für die 23 Milchkühe gesichert. Insgesamt wurden Milchkühe im Wert von über 35.000 Euro abgewickelt. Die Laufzeit des Darlehens beträgt 48 Monate.

„Die Kühe sind nicht die erste und auch nicht die letzte Finanzierung, die ich über leasinGo laufen lasse. Die kompetente Beratung und der Service von leasinGo haben mich voll überzeugt.“, so Jens Meyer.

Grundsätzlich werden Milchkühe – rein wirtschaftsrechtlich – als Sache betrachtet und sind somit vergleichbar mit einer Maschine. Die betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer von Kühen beläuft sich auf maximal 60 Monate. Auch Leasing und Mietkauf sind als Finanzierung für Milchkühe möglich.

Mehr zum Thema Agrarfinanzierung erfahren Sie hier.